Ausflug zum Aachener Weihnachtsmarkt

Am Samstag dem 07.12.2013 starteten wir unseren diesjährigen Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt.

Dieses Jahr hatten wir uns Aachen ausgesucht. Das Wetter war uns gut gesonnen, so dass wir diesmal bei der Abfahrt nicht schon gefroren haben. Der Markt findet rund um den Aachener Dom statt, das Weihnachtsdorf mitten in der Aachener Altstadt lädt Einheimische und Besucher aus ganz Europa zum Bummeln und Genießen ein.

 

Der Markt war sehr gut besucht. Die liebevoll geschmückten Buden luden zum Verweilen ein. Nach einer Stärkung mit Glühwein oder Eierpunsch sowie Reibekuchen schlenderten wir über den Markt und jeder fand eine Kleinigkeit als Mitbringsel für Zuhause.

 

Doch jeder Tag geht einmal zu Ende. Mit einem gemeinsamen Essen ließen wir den Ausflug ausklingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0