Viele Ehrungen beim Patronatsfest

Am Samstag, 18.01.2014, stand unser Patronatsfest auf dem Programm. Nach der von unserem Präses Pfarrer Zeyen gelesenen Messe in der Kirche in Oberbachem trafen wir uns im Saal des Hotel Dahl und begannen den Abend mit einem gemütlichen Essen.

 

Anschließend begann der Reigen der Ehrungen und Auszeichnungen: Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Klaus Spittek, Christine Voigt, Roswitha Ippendorf, Lydia Strahl, Renate STrahl und Inger Neubert geehrt. Königin Mechthild Wolber erhielt anschließend für ihr Engagement rund um die Bruderschaft die Frauenbrosche in Silber. Den Orden für ihr 60-jähriges Jubiläum durften unsere Schützenbrüder Günter Göller und Volker Schäfer entgegennehmen. Außerdem erhielt Hans-Josef Kleinen den Hohen Bruderschaftsorden des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaften.

 

Abgerundet wurden die Ehrungen mit der Ehrung unseres Königs der Könige Robert Schreiber, der das Amt von Karl-Heinz Theisen übernahm. Außerdem wurde der neue Schießmeister-Wanderpokal an Rudolf Hennes und der Jugendpokal an Stephan Bachem überreicht.

 

Nach dem offiziellen Teil sorgte das Kölner Gesangs-Duo "De Domhätzcher" mit seinem Auftritt für gute Stimmung bei allen Anwesenden und leutete so den gemütlichen Ausklang eines gelungenen Abends ein.

Download
Pressemitteilung zum Patronatsfest
Schützenifo Patronatsfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 291.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0