Roswitha Ippendorf ist Niederbachemer Schützenliesel 2015!

Viertes Lieseljahr für Roswitha Ippendorf

Wie es mittlerweile gute Tradition in Niederbachem ist, trafen sich an Fronleichnam unsere Damen um die Nachfolgerin der noch amtierenden Schützenliesel Francoise Perz zu ermitteln.


Den Kopf des Vogels schoss Karola Schmitt ab, es folgten Claudia Langen und Roswitha Ippendorf mit dem linken und rechten Flügel. Nachdem Marion Theisen mit dem 139. Schuss den Stoß abgeschossen hatte, ging es an den Rumpf und damit um den Titel "Liesel 2015". Weitere 72 Schuss waren nötig, dann stand Roswitha Ippendorf zum bereits vierten Mal als Niederbachemer Liesel fest!


Auch das Schießen um die Friedel-Reinartz-Trophäe konnte Roswitha Ippendorf gewinnen.

SV Niederbachem gewinnt das Schießen der Ortsvereine

Auch das Schießen der Niederbachemer Ortsvereine fand an Fronleichnam statt. Dabei wurde Manfred Otto mit 47 Ringen bester Einzelschütze. Die Mannschaftswertung gewann der Sportverein Niederbachem vor den Schalker Knappen Wachtberg und der Karnevalsgesellschaft Rot-Gold.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0