Bericht zur Kreismeisterschaft 2016

Die Kreismeisterschaft 2016 ist beendet. Unser Sportschützen waren dabei sehr aktiv und konnten insgesamt 29 Einzel- und 7 Mannschaftsmedaillen gewinnen. Neben drei Mannschaftssiegen wurden 13 Einzeltitel errungen.

 

Luftgewehr und Luftgewehr Auflage

In den 10-Meter-Disziplinen nahmen 15 Niederbachemer Einzelschützen und 3 Mannschaften teil. Besonders stark waren die Freihand-Herren vertreten, die gleich zwei Mannschaften stellen konnten.

 

Den Titel in der Herrenklasse konnte erwartungsgemäß Christian Theisen mit 378 Ringen einfahren. Marcel Bachem machte mit 366 Ringen den Doppelsieg perfekt. Sebastian Schreiber, der dritte Schütze der 1. Mannschaft, die auch die Mannschaftswertung gewann, erzielte 342 Ringe und belegte den 4. Platz. Die 2. Mannschaft wurde von Marc Röttgen, Marc Mertens und Stephan Bachem gebildet, die die Silber-Medaille gewinnen konnten.

Außerdem wurden drei weitere Kreismeistertitel in den Freihand-Wertungen an Niederbachemer Schützen vergeben: Caroline Kaulfuß (Juniorinnen B), Karl-heinz Theisen (Herren-Altersklasse) und Dieter Bachem (Senioren) dürfen sich nun Kreismeister 2016 nennen!

 

Im Auflage-Bereich konnten in den Einzelwertungen je zwei Silber- und Bronzemedaillen errungen werden. Vize-Kreismeister wurden Detlef Kraus (Altersklasse) und Andreas Löllgen (Senioren A), Dritte wurden Wilhelm Langen (Altersklasse) und Jürgen Rehfeld (Senioren B). Die Mannschaft der B-Senioren gewann in der Besetzung Kleinen, Wolber und Rehfeld ebenfalls die Bronze-Medaille.

 

Kleinkaliber Auflage

In der Disziplin 50 Meter Diopter gewannen Detlef Kraus (Altersklasse) und Jürgen Rehfeld (Senioren B) jeweils Silber, Wilhelm Langen (Altersklasse) und Klaus Wolber (Senioren C) jeweils Bronze. Mannschaftsbronze konnten Hans-Josef Kleinen, Klaus Wolber und Jürgen Rehfeld gewinnen. Andreas Löllgen gewann mit dem Zielfernrohr eine weitere Bronzemedaille in der Seniorenklasse A.

Über 100 Meter wurden zwei Einzelmedaillen gewonnen: Jürgen Rehfeld wurde in der Seniorenklasse B zweiter und gewann Silber, Bronze in der Altersklasse ging an Norbert Hopp. Die Altersklassen-Mannschaft, in der neben Norbert Hopp noch Detlef Kraus und Wilhelm Langen an den Start gingen, konnte mit insgedamt 800 Ringen den Kreismeistertitel nach Niederbachem holen! Andreas Löllgen wurde mit 293 Ringen Vize-Kreismeister über 100 Meter mit dem Zielfernrohr.

 

Kleinkaliber 100 Meter

Dreimal Gold und einmal Silber konnten die 100-Meter-Freihand-Schützen nach Hause bringen. Kreismeister wurden Dieter Bachem (Senioren), Karl-Heinz Theisen (Altersklasse) und Marcel Bachemm (Herren). Christian Theisen wurde in der Herrenklasse Zweiter.

 

Kleinkaliber 50 Meter

Den Abschluss der KM bildeten die Wettbewerbe im Liegendkampf und den Dreistellungs-Disziplinen. Gleich drei weitere Einzeltitel gingen an Marcel Bachem, der deen Liegendkampf ebenso gewann wie die Weettbewerbe 3x20 und 3x40 (alles Herrenklasse). Im Liegendkampf komplettierten Christian Theisen (2.) und Sebastian Schreiber (3.) das Treppchen, der Mannschaftstitel ging folgerichtig ebenfalls an dieses Trio. Karl-Heinz Theisen (Altersklasse) und Dieter Bachem (Senioren) gewann ihre Liegendwettbewerbe ebenfalls, außerdem konnte Marc Röttgen über 50 Meter Zielfernrohr den 1. Platz belegen.

 

Alle Ergebnisse können auf der Seite des Bezirks (Link auf das Ergebnisheft) nachgeschlagen werden. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen und wünschen bei den anstehenden Bezirksmeisterschaften Gut Schuss!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0