Brigitte Hopp ist neue Liesel

Der Gipsvogel erwies sich beim Lieselschießen am Donnerstagabend als doch eher zäh. Erst nach mehr als dreistündigem Schießwettbewerb stand mit Brigitte Hopp die neue Schützenliesel 2016 fest. Sie hatte nicht nur den Stoß des Lieselvogels, sondern auch den Rumpf abgeschossen.

 

Gekrönt wird unsere neue Schützenliesel im Rahmen unseres Schützenfestes am 9. und 10. Juli. Dann werden auch die weiteren neuen Majestäten, ermittelt.

 

Insgesamt 13 aktive Schützinnen beteiligten sich diesmal am Liesel-Schießwettbewerb, der kurzfristig vom zunächst angesetzten Termin am Fronleichnamstag Ende Mai auf den vergangenen Donnerstag verlegt werden musste.

 

Mechthild Wolber schoss beim Liesel-Besteckschießen diesmal den Kopf des Lieselvogels, Ulla John den linken Flügel und Christine Voigt den rechten Flügel. Insgesamt wurden 348 Schüsse auf den Lieselvogel abgegeben, bis der Wettbewerb entschieden war. Wir wünschen unserer Liesel ein erfolgreiches Ehrenjahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0