Aktueller Sachstand (Corona)

Schließung Schützenhaus

Nach aktuellem Erlass der Landesregierung ist das Schützenhaus weiterhin geschlossen. Die Bezirksregierung hat aber unseren Förderantrag positiv beschieden, sodass wir in Kürze mit den Umbaumaßnahmen beginnen und somit die Schließzeit trotzdem sinnvoll nutzen können.

Vereinsveranstaltungen

Sowohl das Lieselschießen als auch das Schützenfest können in diesem Jahr nicht stattfinden.

Sportveranstaltungen

Rheinscher/Deutscher Schützenbund

Die Bezirksmeisterschaft des Bezirks 10 wurde abgebrochen. Die Landesverbandsmeisterschaft und die Deutschen Meisterschaften sind abgesagt. Ligawettkämpfe sind noch nicht abgesagt.

 

BHDS

Diözesan- und Bundesmeisterschaft sind abgesagt.

Traditionsveranstaltungen

Schützenbezirk Bonn

Aufgrund der Schutzmaßnahmen gegen die weitere Ausbreitung des SARS-CoV-2 (Coronavirus) sind alle Veranstaltungen im BHDS-Bezirk Bonn bis Ende August 2020 abgesagt.

 

Diözesanverband Köln und BHDS

Diözesanjungschützentag und Diözesankönigsfest sind abgesagt. Bundesschützenfest (18.-20.09.2020 in Loningen) noch nicht abgesagt.