Mitgliederausflug

Alle zwei Jahre treffen sich unsere Mitglieder im Sommer zu einem Tagesausflug. Das Ziel dessen ist ein streng gehütetes Geheimnis und wird erst bei Abfahrt bekannt gegeben. Sicher ist nur eins: Der Tag wird entspannt und trotzdem ein Erlebnis.


Vereinsmitglieder on Tour: Tagesausflug nach Limburg

Am 25.07.2015 startete die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Niederbachem ihren Tagesausflug. Nur der Vorstand kannte das Ziel der Reise. Auch wenn das Wetter sich nicht von seiner besten Seite zeigte, war die Stimmung gut. Zuerst ging die Fahrt im geräumigen Reisebus den Rhein entlang. Dann bogen wir auf die Bäderstraße ab.


In Nassau hielten wir an. Am Ufer der Lahn wurden Tische aufgebaut. Dank vieler helfender Hände lagen schnell belegte Brötchen bereit und ein reichhaltiges Frühstück wurde eingenommen. Weiter ging die Fahrt über Diez nach Limburg.


Nach Besichtigung des Limburger Doms und einem gemeinsamen Mittagsessen konnte jeder Limburg auf eigene Faust entdecken. Ein Bummel durch die alten Gassen war lohnend.


Ein Spaziergang am Lahnufer zur historischen Obermühle, die heute ein gemütliches Gasthaus ist, durfte nicht fehlen. Bei einer Rundfahrt auf der beschaulichen Lahn mit ihren zahlreichen Burgen war oft ein „oh, schau mal, wie schön“ zu hören.


Der Abschluss des Tages war im Alten Brauhaus Nette in Neuwied. Müde aber gut gelaunt trafen wir am späten Abend wieder in Niederbachem ein. Einig darüber, es war ein schöner Tag. Dank an den Vorstand für seine Planung.

0 Kommentare